Allgemeine Geschäftsbedingungen and Refund Policy

The Crown GmbH

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

I. Leistungen

2.1

Für alle Dienstleistungen gelten die über die Webshops und andere Verkaufskanäle zugänglichen Konditionen von The Crown GmbH.

The Crown GmbH kann das Leistungsangebot jederzeit ändern oder die Erbringung von Dienstleistungen einstellen.

2.2

The Crown GmbH ermöglicht über die Verkaufskanäle den Vertragsschluss zwischen Kunden und Veranstalter. Mit der Bestellung von Tickets beauftragt der Kunden The Crown GmbH mit der Abwicklung des Kartenkaufes einschliesslich Versand. The Crown GmbH ist dabei als Agent des jeweiligen Veranstalters tätig. Durch den Erwerb des Tickets kommt ein Vertrag über den Veranstaltungsbesuch ausschliesslich zwischen dem Kunden und dem Veranstalter zustande, auf der Grundlage dieser AGB und den Konditionen des Veranstalters.

2.3

Bei Inanspruchnahme von Dienstleistungen und Produkten von Partnerunternehmen von The Crown GmbH akzeptiert der Kunden die anwendbaren Allgemeinen Geschäftsbestimmungen und/oder Nutzungsbedingungen dieser Partnerunternehmen.

II. Vertragsschluss

3.1 Bestellung des Kundens

3.1.1

Tickets gilt lediglich als Einladung zur Offertstellung. Der Kunden trifft seine Auswahl über den Verkaufskanal. Die getroffene Auswahl wird im Warenkorb angezeigt (Webshop) bzw. dem Kunden mitgeteilt (telefonische Bestellung und Vorverkaufsstelle). Mit der Bestätigung der Bestellung unterbreitet der Kunden sein verbindliches Angebot zum Bezug der ausgewählten Tickets. Der Kunden ist verpflichtet, alle beim Bestellvorgang erforderlichen Angaben vollständig und richtig zu machen.

3.1.2

Es liegt ausschliesslich in der Verantwortung des Kundens, Bestellungen rechtzeitig vor dem Datum der Veranstaltung über den Webshop (nachfolgend “Online-Bestellung”) oder das Callcenter (nachfolgend “telefonische Bestellung”) aufzugeben.

3.2 Registrierung

3.2.1

Für eine Online-Bestellung muss sich der Kunden im Webshop mit seinem Benutzernamen oder seiner E-Mail-Adresse und mit seinem Passwort (nachfolgend “Zugangsdaten”; das entsprechende Benutzerkonto das “Online-Konto”) identifizieren. Falls der Kunden noch kein Online-Konto hat, wird er bei der ersten Online-Bestellung dazu aufgefordert, sich im Webshop mit den erforderlichen Angaben zu registrieren.

3.2.2

Die dem Kunden mitgeteilten Zugangsdaten sind für die persönliche Verwendung durch den Kunden bestimmt und vertraulich zu behandeln. Sämtliche über das Online-Konto getätigten Online-Bestellungen werden dem Kunden als Online-Kontoinhaber zugerechnet und sind für ihn verbindlich.

IV. Zustellung der Tickets

4.1 Allgemeines

4.1.1

Die Zustellung bzw. der Versand des Tickets erfolgt je nach Wahl des Kundens beim Bestellvorgang in Papierform an die vom Kunden angegebene Postadresse, per E-Mail etc.

4.1.2

Der Kunde ist verpflichtet, die Tickets unmittelbar nach Erhalt zu prüfen. Bei personalisierten Tickets ist der Ticketverkäufer insbesondere verpflichtet zu prüfen, ob die aufgedruckten personalisierten Angaben korrekt aufgedruckt sind. Beschädigungen der Tickets oder Abweichungen der postalisch oder elektronisch zugestellten Tickets von den bestellten Tickets hat der Kunden The Crown GmbH innerhalb von 3 Werktagen anzuzeigen. Versäumt dies der Kunden, gelten die zugestellten Tickets als genehmigt (Art. 201 OR).

4.1.3

Nutzen und Gefahr gehen im Zeitpunkt des Versands am Sitz von The Crown GmbH auf den Kunden über (Art. 74 Abs. 2 Ziff. 2 OR). Der Kunden ist für die sichere Verwahrung der Tickets bis zur Veranstaltung verantwortlich. Der Ersatz beschädigter oder verlorener Tickets ist vorbehältlich Ziff. 4.2.3, 4.3.3 und 11.3 ausgeschlossen.

V. Preise

7.1

Die über die Verkaufskanäle zugänglichen bzw. dort ausgewiesenen oder mitgeteilten Preise für Tickets verstehen sich ohne Mehrwertsteuer.

7.2

Der angezeigte Verkaufspreis im Webshop beinhaltet den Ticketpreis des Veranstalters zzgl. Servicegebühr, exkl. allfälliger Zahl- und Versandgebühren. Der Verkaufspreis an den Vorverkaufsstellen beinhaltet den Ticketpreis des Veranstalters exkl. POS Auftragsgebühren. Die für den jeweiligen Verkaufskanal, bezüglich der jeweiligen Zustellungsart und/oder Zahlart geltenden Gebühren werden während des Bestellvorgangs im Warenkorb angezeigt bzw. dem Kunden mitgeteilt.

VI. Bezahlung

8.1 Erwerb an Vorverkaufsstellen

Beim Erwerb des Tickets an Vorverkaufsstellen bestimmt das jeweilige Partnerunternehmen von The Crown GmbH als Betreiberin der Vorverkaufsstelle die zulässigen Zahlungsarten.

IX. Rückgabe, Rückerstattung, Umschreiben und Umtausch

9.1 Generelles

Verantwortlicher Vertragspartner des Kundens für die Durchführung der durch The Crown GmbH vermittelten Veranstaltung bzw. die Erbringung der mit dem Ticket verbundenen Leistung ist der jeweilige Veranstalter. Über die Möglichkeit, die Bedingungen und die Abwicklung einer Rückgabe und Rückerstattung oder eines Umtauschs von erworbenen Tickets für Veranstaltungen entscheidet daher allein der Veranstalter, in keinem Fall aber The Crown GmbH.

9.2 Umschreiben von personalisierten Tickets auf eine andere Person

Der Veranstalter entscheidet allein, ob und zu welchen Konditionen personalisierte Tickets auf eine andere Person umgeschrieben werden dürfen. Wird ein Umschreiben erlaubt, kann immer nur der Erstkäufer Tickets umschreiben lassen.

9.3 Besonderheiten bei Verschiebung einer Veranstaltung oder des Veranstaltungsorts

Entscheidet ein Veranstalter, eine Veranstaltung zu verschieben oder einen Veranstaltungsort zu ändern, gilt das Ticket unabhängig von den Verschiebungsgründen für das Verschiebungsdatum respektive den neuen Veranstaltungsort. Es liegt im Ermessen des Veranstalters zu entscheiden, ob Tickets zurückgegeben, zurückerstattet oder umgetauscht werden können.

9.5 Abwicklung der Rückgabe und Rückerstattung

9.5.1

Stimmt der Veranstalter einer Rückgabe und Rückerstattung der Tickets sowie der Abwicklung gemäss dieser Ziff. 9.5 zu, so hat der Kunden zu diesen Bedingungen Anspruch auf Rückerstattung des Ticketpreises.

9.5.2

Eine Rückerstattung des Eintrittspreises ist nur 48 Stunden vor Veranstaltungsbeginn möglich.

9.5.3

Telefonisch oder online bestellte Tickets sind an die durch The Crown GmbH mitgeteilte Adresse zu senden. Bei Zahlung mit Kreditkarte, Postfinance Zahlart oder Sofortüberweisung schreibt The Crown GmbH nach Erhalt der Tickets den entsprechenden Betrag innerhalb von vier Wochen auf die bei der Zahlung eingesetzten Karte bzw. das verwendete Konto gut. Bei Zahlung per Vorkasse wird der Betrag auf das vom Kunden angegebene Bank- bzw. Postkonto gutgeschrieben. Dazu benötigt The Crown GmbH folgende Angaben: Bank-/Postverbindung (Name, Ort), Clearing-Nummer der Bank, IBAN, Kontonummer und Kontoinhaber (Name, Vorname).

XV. Haftung

15.1

Bei Verletzungen ihrer eigenen vertraglichen Pflichten aus diesen AGB haftet The Crown GmbH gegenüber dem Kunden unbeschränkt für von The Crown GmbH durch rechtswidrige Absicht oder grobe Fahrlässigkeit verursachte direkte und nachgewiesene Schäden.

15.2

Für leichte Fahrlässigkeit sowie für indirekte Schäden oder Folgeschäden wird die Haftung ausdrücklich ausgeschlossen. Folgeschäden sind insbesondere entgangener Gewinn, Reputationsschäden und Datenverlust in Folge vorübergehender Beeinträchtigungen oder Unterbrüchen der Verfügbarkeit der Leistungen von The Crown GmbH sowie infolge Ausfall von Vertriebskanälen, Übermittlungsfehler, nicht rechtzeitige Zustellung von Tickets sowie von The Crown GmbH Entry Cards, unrichtigen Preis- oder Leistungsangaben und Fehlern in Buchungsbestätigungen. Ausgeschlossen ist auch jegliche Haftung von The Crown GmbH für Inhalte auf Websites von Veranstaltern und anderen Dritten, die auf die Webshops von The Crown GmbH verweisen oder auf welche die Webshops von The Crown GmbH verweisen.

15.3

Die Risiken einer missbräuchlichen Verwendung bzw. eines Verlustes der The Crown GmbH Live Club Membercard oder einer Ticketcard (Ziff. 11) liegen ausschliesslich beim Inhaber der Ticketcard. The Crown GmbH übernimmt bei einem Verlust oder dem Einzug der Membercard oder Ticketcard keine Haftung für die auf der Ticketcard oder der Membercard freigeschalteten Zutrittsberechtigungen. Bei technischen Störungen und bei Betriebsausfällen, die das Buchen von Live Club Angeboten oder den Einsatz der Membercard oder Ticketcard ausschliessen, entsteht dem Mitglied keinerlei Anspruch auf Schadenersatz. Bei Verweigerung oder Entzug der Live Club Mitgliedschaft können keine Schadenersatzansprüche geltend gemacht oder Member-Fees zurückgefordert werden.

15.4

The Crown GmbH kann die Vollständigkeit, Richtigkeit und Rechtmässigkeit der von The Crown GmbH im Namen und Auftrag des Veranstalters vertriebenen Tickets und Leistungen des Veranstalters nicht kontrollieren und ist hierfür nicht verantwortlich.

15.5

The Crown GmbH kann auch nicht überprüfen, ob der Veranstalter seine Leistungspflichten aus oder im Zusammenhang mit dem Vertrag zwischen ihm und dem jeweiligen Kunden richtig und vollständig erfüllt. Für Vertragsverletzungen wie insbesondere mangelhafte Organisation oder Durchführung der Veranstaltung, vertragswidrige Absage von Veranstaltungen, mangelnde Qualität von Leistungen und Verletzung der Pflichten des Kundens beim Veranstaltungsbesuch haften ausschliesslich der Veranstalter bzw. der Kunden, in keinem Fall aber The Crown GmbH. Dieser Haftungsausschluss gilt auch für mit der Abwicklung des Vertrags, insbesondere der Durchführung der Veranstaltung bzw. der Verwendung von Veranstalter-Leistungen zwischen Kunden und Veranstalter entstehende quasivertragliche und ausservertragliche Ansprüche.

15.6

Die vorstehenden Ausschlüsse und Beschränkungen der Haftung von The Crown GmbH gelten nicht bei durch The Crown GmbH direkt verursachter schuldhafter Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit durch The Crown GmbH sowie im Fall zwingender gesetzlicher Regelungen, einschliesslich der Regelungen des Produktehaftpflichtgesetzes.

XVI. Haftung des Kundens

16.1

Der Kunden haftet gegenüber The Crown GmbH unbeschränkt für durch rechtswidrige Absicht oder grobe Fahrlässigkeit verursachte direkte und nachgewiesene Schäden. Für leichte Fahrlässigkeit wird die Haftung des Kundens gegenüber The Crown GmbH ausgeschlossen.

16.2

Der Kunden ist verpflichtet, The Crown GmbH allfällige im Zusammenhang mit der unberechtigten Verwendung oder dem Missbrauch des Passwortes des Kundens und/oder mit einer unsorgfältigen, unberechtigten oder missbräuchlichen Verwendung der Membercard oder Ticketcard (Ziff. 11) entstehende Aufwendungen zu ersetzen. Der Kunden von print@home oder Mobile Tickets ist überdies verpflichtet, dem Veranstalter bzw. The Crown GmbH allfälligen im Zusammenhang mit der unberechtigten Verwendung von zusätzlichen oder veränderten Ausdrucken, Vervielfältigungen, Kopien oder Nachahmungen entstehenden Schaden zu ersetzen.

XVII. Geistiges Eigentum

Die Webshops sowie die gesamten über die Webshops zugänglichen Inhalte von The Crown GmbH (nachfolgend “Inhalte”) sind urheberrechtlich geschützt und gehören, soweit nicht anders bestimmt, ausschliesslich und umfassend The Crown GmbH. Die Webshops können Hinweise auf Schutz- und Nutzungsrecht von Dritten enthalten, die vom Kunden zu beachten sind. Das (vollständige oder teilweise) Reproduzieren, Verbreiten, Übermitteln (elektronisch oder mit anderen Mitteln), Modifizieren, Verknüpfen oder Benutzen der Inhalte für öffentliche oder kommerzielle Zwecke ist ohne vorherige schriftliche Zustimmung von The Crown GmbH untersagt.

XVIII. Schlussbestimmungen

18.1

Erfüllungsort für die Dienstleistungen von The Crown GmbH einschliesslich der Zustellung von Tickets ist der Sitz von The Crown GmbH.

18.2

Der Kunden verzichtet darauf, Forderungen gegenüber The Crown GmbH zur Verrechnung zu bringen.

18.3

The Crown GmbH behält sich das Recht vor, diese AGB jederzeit zu ändern. Änderungen werden auf der Website von The Crown GmbH zugänglich gemacht und treten mit ihrer Aufschaltung in Kraft.

18.4

Sollten einzelne oder mehrere Bestimmungen dieser AGB ganz oder teilweise unwirksam oder nicht durchsetzbar sein oder werden, wird die Wirksamkeit oder Durchsetzbarkeit der übrigen Bestimmungen dieser AGB oder des Erwerbes des Tickets davon nicht berührt. Die Parteien werden in diesem Fall die unwirksame oder nicht durchsetzbare Bestimmung durch eine wirksame und durchsetzbare Bestimmung ersetzen, die dem wirtschaftlichen Zweck der zu ersetzenden Bestimmung am nächsten kommt. Dasselbe gilt sinngemäss für den Fall, dass diese AGB eine Regelungslücke enthalten sollten.

18.5

Auf diese AGB und allfällige aus oder im Zusammenhang mit dem Verhältnis zwischen The Crown GmbH und dem Kunden entstehende Streitigkeiten ist ausschliesslich Schweizer Recht anwendbar, unter Ausschluss der kollisionsrechtlichen Bestimmungen und der Bestimmungen des UN-Kaufrechts (CISG).

18.6

Ausschliesslicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten zwischen The Crown GmbH und Kunden ist der Sitz von The Crown GmbH. The Crown GmbH ist allerdings berechtigt, den Kunden an seinem Domizil zu belangen.

Neuenhof, Januar 2024

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